Golfpartner Haghof

 

Einsaat Kurzplatz und Bahn 8 abgeschlossen

Mit den letzten Einsaaten sind die Baumaßnahmen am Haghof nahezu komplett abgeschlossen. Wenn uns in den kommenden Wochen das Wetter gewogen ist, werden in der zweiten Jahreshälfte die baubedingten Spielbeeinträchtigungen sukzessive weniger werden. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Verständnis. So langsam dürfen wir alle gespannt sein, was uns die ganzen Weiterentwicklungen bringen werden:

  • Der Kurzplatz, um Interessenten fürs Golfen zu begeistern und mit seinen verbesserten Trainingsmöglichkeiten
  • Die runderneuerte Bahn 8 mit einem spannenden neuen Grün und mit einem attraktiven, gut einsehbaren Par 3
  • Der neue längenneutrale Herrenabschlag an der 11, der es erlaubt, die komplette Bahn einzusehen
  • Der imposante Speichersee an der 6, der zusammen mit dem 5er See diesen Teil des Haghofs zu einem richtigen "Hingucker" und golferischen Highlight macht
  • In diesem Zuge das Entfernen des linken Fairway-Bunkers an der 6, wodurch das Grün besser einsehbar ist
  • Die gezielten Pflege- und Düngemaßnahmen auf Fairways und Grüns
  • Das Betonen des Parkland-Charakters mit vielen Bäumen und Buschgruppen und mit weitest gehendem Verzicht auf spielrelevantes Rough und Hardrough zugunsten von Fairway und Semirough

 An dieser Stelle haben wir eine große Bitte an alle Spieler:

 Bitte betreten Sie die jetzt komplett eingesäten Baukörper auf keinen Fall!

Die Neu-Ansaat muss sich jetzt etablieren. Die neu modellierten Baukörper, insbesondere das neue Grün auf der Bahn 8, würden durch Fußtritte zerstört werden. Als abschreckendes Beispiel kann die Bunkermodellierung am jetzigen 8er Grün betrachtet werden, wo ein undisziplinierter Spieler tiefe Fußspuren hinterlassen hat. Bitte widerstehen Sie der Versuchung, auch wenn Bälle auf den Baukörpern herumliegen. Wir werden einige Ballangeln auslegen, mit denen Bälle, die von außerhalb des Bodens in Ausbesserung erreichbar sind, wieder geangelt werden können.

Die gesamten Baumaßnahmen gelten als Boden in Ausbesserung, Bälle können also straflos entsprechend Regel 25 gedroppt werden.

Sobald sich die Neuansaat etabliert hat, werden diese Bereiche wieder ohne Einschränkungen bespielbar sein. Bis dahin noch etwas Geduld. Bitte scheuen Sie sich nicht, Spieler, die die Baukörper betreten, auf das Verbot hinzuweisen.

Schließlich schaden solche Spieler uns allen. Wir alle müssen schließlich unter möglichen Qualitätseinbußen leiden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Ihr Vorstandsteam vom GLC Haghof


Zurück